bei uns kann man ab morgen im Kig aLaternen basteln
muss nils noch fragen welche er gerne hätte er kann wählen zwischen tigerlaterne und feuerwehrlaterne lach und ich weiß eig schon welche er vorzieht aber mal abwarten
wie ist das bei euch wann geht es bei euch los und was wird gemacht?
auch an alle mamas die kein kiga kind haben macht ihr laternen? kauft ihr oder ka gibts keine ?
Puh, das sind ja viele Fragen auf einmal. Also ich weiß gar nicht ob bei uns gebastelt wird. Ich werde wohl basteln, aber mit einem Bastelset. Ich bin so unbegabt in solchen Dingen.
Im letzten Jahr habe ich auch gebastelt und dann hatte Kim die Windpocken und wir konnten nicht hin.
Bei uns im KiGa haben sie schon gebaselt...Milena hat eine Sternenlaterne und Alyssa war zum privaten Basteln und hat eine ähnliche Laterne wie Alyssa...
Die linke Laterne ist Milenas und die rechte gehört Alyssa
bei uns war es jetzt so ich war heute da basteln war die einzigste und habe jetzt erfahren das die meisten eltern garnicht basteln....
die lassen das basteln von den erziehern weil die meisten eltern arbeiten sind...
is auch wieder so nen dingen sollen se den eltern doch den kram mit nachhause geben da hamse ja wohl abends ma zeit...
un die erzieher hätten auch mehr zeit ( um zum beispiel bekackte hosen sauber zu machen)
naja mir egal nils kumpel im kiga der vater hatte heute morgen auch gesagt er bastelt net obwohl er hausmann ist also er ist daheim...
naja ich habe jetzt für den kleinen die laterne gemacht und war bis gerade im kiga von 9 bis kurz vor 12 lol habe dann gesagt so jetzt geh ich auch net mehr nach haus sondern warte die 15 min bis schluss damit ich nicht nochmal gehen musst um nils zu holen lach
naja war aber ganz nett so konnte ich meinen sohnemann mal im kiga beobachten
Ich geh auch arbeiten - Vollzeit sogar und schaffe es, solche Dinge zu basteln. Zwar haben sie die Laternen mit den Kids zusammen gebastelt und nicht mit den Muttis, aber bei den Schultüten war ich auch dabei, Weihnachtsbasteln ist auch bald wieder da werd ich auch versuchen, meinen Dienst so zu legen,daß ich dahin kann...Wenn man es will,dann kann man es auch schaffen. Vor allem freuen meine Kinder sich immer auf dieses basteln, da wäre es ihnen gegenüber gemein, es nicht zu tun oder seh ich das falsch? Gerade da hat man die Zeit mit den Kids, die mri fehlt, wenn ich arbeiten bin... So gleiche ich es zumindest ein wenig aus
das ganze ist eigentlich ganz einfach die meisten eltern haben darauf eigentlich keinen bock der vater von nils freund ist hausmann und als er gefragt wurde ob er hier basteln möchte oder ob die erzieherinne das basteln sollen sagte er eiskalt och nöö dann basteln sie mal...da werd ich echt sauer bei sowas
Naja mein sohnemann hat seine laterne die von mama selbst gebastelt wurde mit spaß und liebe sowas merken sich die kinder auch denke ich mir mein kind kann später wenigstens behaupten das mama sich für den kiga interessiert hat und was da gemacht wurde.